About Me

Was gibt es zu meiner Person zu sagen?Sonnensprossen

Ich heisse Regina, bin 30 Jahre, habe Sommersprossen und seit meinem 16. Lebensjahr hennarote Haare. Ich blogge unter dem Synonym „Sonnensprossen“ und ich finde, dieser Name passt ganz gut.

Ausserdem:

  • lebe und arbeite in Zürich (Schweiz)
  • liebe gutes Essen
  • koche und backe gern
  • gehe ohne Ohrringe ungern aus dem Haus
  • mache gerne To-Do-Listen
  • bin neugierig und probiere einfach mal aus

 

Die Themen meines Blogs

Zum Thema Naturkosmetik habe ich im Sommer 2014 gefunden. Ich bin zwar schon immer ein Naturmensch gewesen, aber nachdem ich einen Beitrag zum Thema Aluminium in Deos gelesen hatte, war meine Neugier geweckt. Tagelang vertiefte ich mich im Internet und das eine führte zum anderen. Seitdem stelle ich den Grossteil meiner Kosmetik auf Naturkosmetik um. Angefangen hat alles mit einer Deoempfehlung von einer guten Freundin. Dieser Tipp schlug bei mir ein wie eine Bombe. Nun ziehen nach und nach tolle Naturkosmetikprodukte in mein Badezimmer ein. Ich befinde mich inmitten dem Prozess des Ausprobierens. Da mir die vielen Test- und Erfahrungsberichte von liebevoll erstellten Naturkosmetikblogs sehr geholfen haben, möchte ich auf diese Weise auch meine Erfahrungen weitergeben. Vielleicht helfen sie euch auch mal so wie mir!

Mit dem Thema Ernährung beschäftige ich mich schon etwas länger. Ich habe schon vieles ausprobiert, bis schliesslich endlich festgestellt wurde, dass ich Gluten nicht vertrage. Seitdem ich von der „Glutensensitivität“ weiss (Anfang 2014) ernähre ich mich glutenfrei. Da es vor allem am Anfang nicht so einfach ist, gute Rezepte zu finden, habe ich mir vorgenommen, euch hin und wieder an meinen Erkenntnissen und Tests teilhaben zu lassen. Ich möchte allen Mut machen, die sich damit beschäftigen müssen: Es gibt wirklich tolle Rezepte. Man muss sie nur finden und ausprobieren!

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Kerstin sagt:

    Liebe Regina, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 1. Blog-Geburtstag!!!
    Und ich kann Dir sehr gut nachfühlen, weil auch mein Blog bald seinen ersten Geburtstag hat…..bei mir ist das Bloggen mittlerweile zu meinem liebsten Hobby (neben vielen anderen) geworden – und ich bin auch froh, dass mein Mann mich bei meiner Leidenschaft unterstützt!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute! Das Wichtigste ist doch, dass das Bloggen Spaß macht, dass Du alles mit Liebe und Freude machst!

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin von Landherzen

    PS: Sollte ich gewinnen, dann würde ich mich über das tolle Naturprodukt-Paket freuen!

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Kerstin

      Vielen Dank für deine lieben Worte! Hat mich sehr gefreut, von dir zu lesen:-)
      Ein Mann, der das Hobby unterstützt, ist wirklich Gold wert. Würde wahrscheinlich auch nicht ohne gehen… Da darf man zwischendurch ruhig mal danke sagen 😉
      Ich kann die Komplimente übrigens zurückgeben! Und wer weiss – vielleicht laufen wir uns ja irgendwann auch mal über den Weg. Würde mich freuen! Gehe dann bei dir in Koch- und Backlehre 😛

      Bist du zufällig im Februar in Nürnberg dabei?

      Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit!
      Regina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s