*Männersache*: Lavera MEN sensitiv 2in1 Dusch-Shampoo

Da ich es selbst immer so schade finde, dass es nicht viel über Männer-NK-Produkte zu lesen gibt, möchte ich gerne versuchen, hin und wieder auch über Männerprodukte zu schreiben. Sofern mein Mann experimentierfreudig bleibt und meine mitgebrachten Produkte auch benutzt 🙂

Heute geht es um:

Lavera MEN sensitiv 2in1 Dusch-Shampoo

DSCN6046bea

Der Hersteller sagt:

Das 2in1 Dusch-Shampoo mit Bio-Bambus und Bio-Guarana bietet empfindlicher Männerhaut eine extra milde Reinigung von Haut und Haar.

Wake me up: Der frische Duft mit maritimer Note lässt Mann gut in den Tag starten. Für belebende Frische stehen auch die Leitwirkstoffe Bio-Bambus und vor allem Bio-Guarana. Mit seinen natürlichen Tensiden und Waschsubstanzen eignet sich das 2in1 Dusch-Shampoo optimal für die tägliche Anwendung.

Preis: 150 ml – 3,95 €

Gütesiegel: NATRUE zertifiziert, mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung, Vegan

 

Inhaltsstoffe nach codecheck.info/Lavera:
Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio-Alkohol)*,
Sodium Coco-SulfateKokostenside,
Lauryl Glucoside – Zuckertensid,
Sea Salt (Maris Sal) – Atlantisches Meersalz,
Sodium Lactate – Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis,
Aloe Barbadensis Leaf Juice* –Aloe Vera Saft* ,
Glycerin – pflanzliches Glycerin,
Sodium Cocoyl Glutamate – Emulgator,
Disodium Cocoyl Glutamate – Emulgator,
Bambusa Arundinacea Leaf Extract* – Bambusextrakt,
Paullinia Cupana Seed Extract* – Guaranasamenextrakt*,
Glucose Glutamate, Alcohol* – Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis,
Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein – pflanzlicher Keratin-Komplex,
Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate,
Chlorophyllin-Copper-Complex (CI 75810) – Chlorophillin (Farbstoff),
Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Coumarin**- Mischung natürlicher ätherischer Öle

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nessie sagt:

    Habt Ihr schon das Weleda Men Activ Duschgel (das blaue) ausprobiert? Das finde ich ziemlich gut: Der Duft ist schön frisch und nicht zu männlich, eher geschlechtsneutral und als austrocknend empfand ich es auch nicht. Mein Freund ist auch total begeistert davon und hat es schon zweimal nachgekauft.
    Liebe Grüße,
    Nessie

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Nessie
      Das ist ein super Tipp, danke! Habe auch schon was drüber gelesen. Das werde ich meinem Mann mal unterjubeln 😉 Das Lavera Duschgel war das erste NK-Duschgel, was er benutzt hat. Leider gleich ein Flop… Momentan benutzt er das Duschgel von i+m, welches ganz gut ist. Wenn dein Freund noch mehr tolle Tips hat, immer her damit 🙂
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

      1. Nessie sagt:

        Ich habe meinen Freund leider noch nicht ganz umgestellt bekommen, besonders bei Deocremes tut er sich schwer… Gerne benutzt er aber ein Shampoo von Alverde, das Bier enthält. Das sei für Männer entwickelt worden, meint er 😀 Hier ist ein amüsanter Artikel dazu: http://www.kosmetik-vegan.de/celilander/shampoo-fuer-maenner-von-alverde/
        Liebe Grüße,
        Nessie

        Gefällt mir

      2. Regina sagt:

        Vielen Dank für den Link und den Tip, liebe Nessie!
        Alles Liebe
        Regina

        Gefällt mir

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.