*Ausprobiert*: DIY Pinselrolle

Bei Christiane von Rosapfeffer findet man ein Tutorial, wie man eine Pinselrolle näht. Und da ich am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden habe, wurde das endlich mal ausprobiert.

Das Ergebnis:

DSC_9370bea  DSC_9379bea

Ich finde es toll und super praktisch! Mein Pinselrepertoire steigert sich langsam aber stetig und so kann man sie praktisch unterwegs mitnehmen, ohne dass es allzu viel Platz in der Tasche wegnimmt.

Und es ist nicht so schwer wie es ausieht 😉


Näht ihr auch so gerne wie ich? Was näht ihr am liebsten?

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. diealex sagt:

    Oh, wie praktisch! Und toll, dass Du das selber machen konntest! Ich kann leider gar nicht nähen.
    Viele Grüße, die Alex

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Alex, es sieht meistens schwieriger aus als es dann tatsächlich ist;-) Man braucht nur ein bisschen Geduld, schönen Stoff und eine gute Vorstellungsgabe.
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

  2. Hallo Regina,
    die Pinselrolle sieht ja toll aus! Nähen ist nichts für mich. Eine gute Freundin beglückt mich ganz oft mit ihren schönen Stücken. Darunter war auch eine Patchworkdecke. Ich war sehr gerührt, denn es steckte so viel Arbeit dahinter.
    Nähst du viel?
    Liebste Grüße 🙂

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Wow eine Patchworkdecke! Das macht sicher viel Arbeit. Das ist auch was, was ich bald in Angriff nehmen möchte. Eine Freundin von mir bekommt nämlich bald ihr erstes Baby 🙂
      Momentan nähe ich nicht so viel, da ich oft keine Zeit dazu habe. Ich habe auch erst letztes Jahr so richtig angefangen zu nähen. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass vieles eigentlich gar nicht so schwierig ist. Man muss sich nur dransetzen und Geduld haben. Mittlerweile nähe ich vor allem gerne kleine Kindergeschenke. Mützen, Kuscheltiere, Kleider… Das nächste ist dann das Fasnachtskostüm 🙂
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

  3. Liebe Regina,

    toll geworden! Es freut mich, dass du die Pinselrolle nach meinem Tutorial genäht hast 🙂

    Alles Liebe,
    Christiane

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Christiane
      Danke dir! Hat Spass gemacht!
      Liebe Grüsse
      Regina

      Gefällt mir

Zustimmung Datenschutzerklärung notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s