Was gestern in meinem Einkaufskörbchen landete…

Es gibt so viele tolle Sachen. Vor allem wenn man seine Kosmetik umstellt und neue Sachen „braucht“. Daher war der Einkauf gestern mal wieder etwas grösser. Gerade in der dekorativen NK bin ich noch recht spärlich ausgestattet. Gefunden habe ich die Produkte bei dm, Rossmann, Müller und im Reformhaus. Ich freue mich schon auf’s Ausprobieren!

Dekorative Kosmetik

DSCN6073bea

 

  • Ich benutze bereits das Mineral Puder von alverde und finde es eigentlich ganz gut. Da dieses aber für unterwegs eher ungeeignet ist, habe ich mir zusätzlich noch das Kompaktpuder von Alterra in der Farbe 02 medium gekauft. Es enthält aussderm noch eine Puderquaste und einen Spiegel innen.
  • Der Trio Lidschatten von Terra Naturi in den Farben Metallic ergänzt meine bisherige Farbpalette um weitere drei Farben.
  • Bezüglich Lippenfarben sieht es bei mir noch sehr Mau aus im Badezimmerschränkchen. Auch aus dem Grund, dass ich mich bis jetzt oft nicht traute, etwas Farbe auf die Lippen zu bringen. Daher fanden diese Sachen Einzug ins Schminkarsenal: Terra Naturi Duo Lip Pencil in den Farben 01 Indian Red / Benecos Lippenstift in der Farbe Pink Honey / Alverde Lippenstift in der Farbe 23 Simply Brown / Alverde Lipliner in der Farbe 17 Secret Red / Benecos Lipliner in der Farbe Brown
  • Auf Bobbys Blog nixenhaar gab es einen ausführlichen Bericht über Augenbrauen. Dies hat mich veranlasst das Alverde Augenbrauen-Gel zu kaufen, um mich diesen mal ein wenig mehr zu widmen. Ebenfalls fand daraufhin der Terra Naturi Highlighter Pen den Weg ins Badezimmer.
  • Nagellacke sind momentan eine meiner Leidenschaften. Daher kam noch der p2 Nagellack Lost in Glitter 031 crazy natural und der Logona Nagellack 02 deep berry dazu. Auf den Logona Nagellack war ich schon sehr gespannt und freute mich, als es diesen endlich im Reformhaus zu kaufen gab.

 

Sonstiges

DSCN6057bea

 

  • Bis jetzt habe ich mein Augen-Makeup immer mit Mandelöl oder den Lilibe Reinigungstüchern abgenommen und danach mein Gesicht mit Reinigungsmilch gewaschen. Da ich diese beiden Varianten eher zufriedenstellend als super finde, probiere ich nun mal den Logona Augen-Makeup-Entferner aus.
  • Auf einem Blog (ich weiss leider nicht mehr auf welchem) habe ich vor einiger Zeit von der Firma Jean&Len gelesen. Da mir das Duschgel von Jean&Len bei Rossmann direkt ins Auge gestochen ist, habe ich es kurzerhand eingepackt.
  • Momentan gibt es eine LE von i+m. Es ist das i+m Duschgel Fair Edition Sambia. Hierzu steht auf der Homepage: „Schenken und helfen“ ist unser diesjähriges Motto für die Winter- und Weihnachtszeit 2014. Frauenhäuser für Afrika e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, den i+m Naturkosmetik Berlin 2014 gegründete und sich damit dem Engagement gegen häusliche Gewalt gegenüber Frauen in Afrika verpflichtet. Das erste Frauenhaus ist bereits durch die Spenden von i+m Naturkosmetik Berlin in Kabwe / Sambia errichtet worden. 100 % der aus dem Verkauf des Duschgels „Fair Edition Sambia“ erzielten Erlöse helfen direkt vor Ort, um das Frauenhaus in Sambia mit Betten, Geschirr, Dingen des täglichen Bedarfs und Spielzeug auszustatten. Ich finde das eine schöne Idee und möchte das gerne unterstützen. Ich war vor zwei Monaten selbst in Afrika und weiss, dass dort solche Projekte viel bewirken können. Ausserdem ist i+m momentan einer meiner Lieblingsmarken und ich bin bis jetzt mit den Produkten sehr zufrieden.
  • Mein Lieblings-Lippenpflegestift war bis jetzt ein Produkt aus der Apotheke hier in der Schweiz. Eventuell kann die Dr. Hauschka med Akut Lippenpflege Labimint diesen nun ablösen!?
  • Ich liebe Chai Tee! Ich habe ein Jahr gebraucht, bis ich meine persönliche perfekte Chai-Mischung hergestellt hatte. Passend hierzu gibts jetzt noch etwas Chai-Tee für die Lippen mit dem Lavera Sweet Chai Tea Lippenpflegestift.
  • Da ich noch eine kleine Probe der Dr. Hauschka Beruhigende Maske habe und ich schon viel gelesen habe, dass es sehr angenehm ist, diese mit einem Fächerpinsel aufzutragen, kam zu guter Letzt noch der BodySoul Maskenpinsel ins Einkaufskörbchen.

 

So, nun geht es daran, die neuen Sachen im Alltag zu testen. Ich werde berichten:-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Advent! Ich gönne mir heute mal einen Entschleunigungs- und Entspannungtag!


Habt ihr manchmal auch so prall gefüllte NK-Einkaufskörbchen?

 

 

 

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich habe auch sehr oft so prall gefüllte Einkaufskörbchen x) …den benecos Lippenstift habe ich mir auch erst gekauft und liebe die Farbe (: . Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Da bin ich ja froh, wenn es nicht nur mir so geht;-) Den Benecos Lippenstift habe ich wirklich auch lieb gewonnen.
      Benutzt du einen Lipliner dazu? Wenn ja welchen?
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

      1. Nein, da bin ich zu faul für x) …ich finde er geht auch ohne, aber mit Lipliner ist er wahrscheinlich schön präzise (:

        Gefällt mir

  2. Da hast du richtig zugeschlagen! Bei uns habe ich Jean und Len noch nicht gesehen, aber es kann nicht mehr lange dauern.

    Gefällt mir

Zustimmung Datenschutzerklärung notwendig.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s