Frohe Weihnachten – und mein Dr. Hauschka Adventskalender

Ihr Lieben da draussen: Ich wünsche euch ganz wundervolle und vor allem ruhige Weihnachten! Ich hoffe, ihr könnt Weihnachten mit lieben Menschen verbringen und habt Zeit auch mal durchzuatmen. Auch wenn mein Blog noch in den Babyschuhen steckt, möchte ich all denjenigen Danken, die bereits mitlesen und Kommentare schreiben. Es ist schön zu wissen, dass noch jemand anderes mitliest 🙂

DSC_9137bea

Da heute auch das letzte Türchen meines Dr. Hauschka-Adventskalenders aufging, möchte ich euch diesen ganz kurz vorstellen. Ich fand es eine tolle Möglichkeit, die Produkte von Dr. Hauschka besser kennenzulern, ohne gleich die Vollgrössen kaufen zu müssen.

Enthalten waren:

  • Augenfrische 5 ml
  • Beruhigende Maske 5 ml
  • Birken Arnika Pflegeöl 10 ml
  • Gesichtstonikum 10 ml
  • Gesichtswaschcreme 10 ml
  • Handcreme 10 ml
  • Lavendel Sandelholz Duschbalsam 10 ml
  • Lavendel Sandelholz Körperbalsam 10 ml
  • Mandel Bad 10 ml
  • Mandel Duschbalsam 10 ml
  • Mandel Körperbalsam 10 ml
  • Moor Lavendel Bad 10 ml
  • Quitten Körpermilch 10 ml
  • Quitten Tagescreme 5 ml
  • Reinigungsmilch 10 ml
  • Revitalisierende Maske 5 ml
  • Rosen Duschbalsam 10 ml
  • Rosen Körperbalsam 10 ml
  • Rosen Pflegeöl 10 ml
  • Rosen-Tagescreme 5 ml
  • Salbei Bad 10 ml
  • Schlehenblüten Pflegeöl 10 ml
  • Zitronen Lemongrass Duschbalsam 10 ml
  • Zitronen Lemongrass Körpermilch 10 ml
  • Zitronen Lemongrass Pflegeöl 10 ml

Getestet habe ich bereits die Beruhigende Maske, den Lavendel Sandelholz Duschbalsam und das Rosen Pflegeöl.

Mein Liebling ist bis jetzt das Rosen Pflegeöl. Ich liebe dieses Öl! Der Rosenduft ist sehr angenehm und nicht künstlich. Meine Haut fühlt sich auch am Abend noch weich und gepflegt an. Die Probegrösse reichte mir für knappe drei Mal. Ich bin begeistert und dieses Öl wird sicher auch in Vollgrösse irgendwann bei mir einziehen.

Der Lavendel Sandelholz Duschbalsam war nach zweimal Duschen aufgebraucht. Ich mag Lavendel sehr gerne, dieser Duft war mir beim Duschen aber fast zu arg. Trotzdem ein toller Duschbalsam.

Momentan ist meine Gesichtshaut sehr sensibel und da ich schon viel über die Beruhigende Maske gelesen hatte, probierte ich sie prompt aus. Die Tube reichte mir für drei Anwendungen. Das Auftragen war sehr angenehm und sie schien meine Haut wirklich etwas zu „beruhigen“. Ich habe das Gesicht danach mit etwas Reinigungsmilch abgewaschen und es blieb ein leicht gepflegtes Gefühl auf der Haut zurück. Sehr angenehm. Ob diese auch in Vollgrösse einziehen wird, weiss ich noch nicht. Dafür habe ich noch zu wenig Masken ausprobiert.

So… Nun habt einen schönen Heiligabend. Ich freue mich jetzt darauf mich schick zu machen und meine neu gewonnenen Schminkerkenntnisse (ich war bei einer Schminkberatung) umzusetzen!


Habt ihr auch Dr. Hauschka-Lieblinge?

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Frau Wuselig sagt:

    Oh, wenn Dir das Rosenöl so gut gefällt… Ich hab hier eine nagelneue Packung stehen, die ich aber eigentlich gar nicht brauche, weil ich den Duft momentan satt habe 😀
    Vielleicht magst Du das Öl ja haben?
    Schreib mir gern eine Mail 🙂

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Du hast Post 🙂

      Gefällt mir

  2. Wow, da kannst du dich ja ordentlich durchtesten (: …ich hoffe du hattest Spaß beim „Zurechtmachen“ und einen schönen Heiligabend! Liebe Grüße.

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Ja da habe ich noch einiges vor mir. Ich freue mich schon drauf 🙂
      Ich hoffe auch, dass du einen schönen Heiligabend hattest! Nun wünsche ich einen ruhigen Abend und morgen einen entspannten letzten Feiertag!
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

  3. Wenn ich mir ein Produkt aussuchen dürfte, wäre es die Sprühkur 2, die fand ich toll. Ist leider auch teuer. Frohes Fest!

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Karin
      Ich hoffe du hattest schöne Feiertage ohne viel Stress und mit lieben Menschen!

      Welche Sprühkur meinst du? Meinst du das Haartonikum?

      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.