Tatatata… Mein erster Blog-Geburtstag ist da!

Ihr Lieben, gestern war ein sehr besonderer Tag für mich: Mein Blog besteht nun schon ein Jahr! Am 11. Dezember 2014 habe ich meinen kleinen Blog Sonnensprossen der Welt vorgestellt. Für Aussenstehende mag das erstmal nicht so spektakulär klingen, für mich ist es aber ein grosses und besonderes Ereignis, welches ich mit euch feiern möchte. Dazu weiter unten mehr 🙂

Die Idee für diesen Blog kam sehr spontan und ich bin unglaublich stolz, was nach einem Jahr aus dieser „Schnellschuss-Aktion“ geworden ist. Ein wirklich interessantes und erfüllendes Blogger-Jahr mit vielen tollen Menschen und Veranstaltungen, das ich nicht mehr missen möchte! Einen Rückblick werde ich Ende des Jahres verfassen, auch wenn ich immer wieder versucht bin, doch schon das ein oder andere niederzuschreiben, was mir dazu durch den Kopf geht.

Heut möchte ich mich aber auf zwei Dinge beschränken: „Danke sagen“ und Feiern.

DSC_1409bea

Frei nach dem Motto „Kein Kuchen ist auch keine Lösung“ und weil ein Geburtstag ohne Kuchen für mich kein richtiger Geburtstag ist, habe ich gestern fleissig für euch (und für mich gebacken): leckere Weihnachtsmacarons und einen veganen, glutenfreien Käse-Himbeer-Kuchen.

DSC_1399beaDSC_1406bea

Das Rezept für die unglaublich leckeren Weihnachts-Macarons findet ihr hier bei „Ein glutenfreier Blog“. Ich habe die Variante mit der Marmeladen-Mascarpone-Füllung gemacht. Zugegeben, es sind kleine Zuckerbomben, aber sie schmecken so himmlisch! Ich habe mich das erste Mal überhaupt an Macarons gewagt und bin erstaunt, wie schnell es mir von der Hand ging. Allerdings sollte man die Macarons frisch geniesen. Nach einer Nacht im Kühlschrank sind sie mir in der Hand zusammengefallen.

Einen glutenfreien UND veganen Kuchen habe ich in meinem Leben erst einmal gebacken – nämlich Frl. Immergrüns veganen Schokokuchen (das normale Mehl mit glutenfreiem ersetzen). Sehr lecker! Kann ich nur empfehlen.

Gestern habe ich mich an den zweiten Versuch gewagt. Definitiv etwas Experimenteller: einen veganen Käsekuchen nach dem Rezept von Nicole Just („La Veganista“). Warum vegan? Das Thema „Fleischkonsum“ beschäftigt mich schon eine ganze Weile und auch der riesen Vegan-Hype lässt einen immer wieder in Berührung mit diesem Thema kommen. Auch wenn ich wahrscheinlich nie kompletter Veganer werden werde, bin ich doch neugierig auf Alternativen und probiere unglaublich gerne neue Sachen aus. Zugegeben, das vegane Beispiel kommt für mich nicht ans Original heran, der Geschmack hat mich aber trotzdem erstaunt. Vor allem, wenn man die Zutaten kennt 😉

 

Danke sagen…

Am aller Wichtigsten ist es mir aber Danke zu sagen:

  • Danke an all meine lieben Leser! Was war es für ein schöner Moment die ersten Statistiken zu sehen und zu wissen, irgendwo interessiert sich ein Mensch für meinen kleinen Blog. Für mich ist es das schönste Geschenk, dass ich etwas tun darf, was mir Spass macht und womit ich auch andere Menschen erreichen kann. Ihr seid meine Motivation und ich freue mich jedes Mal wieder über eure Kommentare!
  • Danke an die Naturkosmetik-Blogger-Community! Ihr habt mich auf der Vivaness und auch sonst unglaublich herzlich und nett aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl in eurem Kreis und freue mich jedes Mal wieder, wenn ich eine von euch tollen Frauen persönlich treffen darf!
  • Danke an all die inspirierenden Menschen in der Naturkosmetik-Branche! Ich durfte in diesem Jahr bereits viele tolle kleine NK-Manufakturen, leidenschaftliche Entwickler und sonstig-interessierte Menschen kennenlernen und habe aus jedem Gespräch etwas mitnehmen können. Auf noch viele weitere inspirierende Gespräche und Kontakte!
  • Und zu guter letzt an dieser Stelle auch noch einen grossen Dank an meinen Mann, der mir die Freiheiten für dieses Hobby gibt und mich in allem, was ich tue, unterstützt! Danke!

 

Mein Dank an euch:

Mir war ganz früh klar, dass ich euch zu meinem ersten Blog-Geburtstag etwas zurückgeben möchte – mindestens symbolisch. Daher habe ich verschiedene Firmen angeschrieben, ob sie gerne etwas für euch zur Verfügung stellen möchten.

Mir war es wichtig, dass ich nicht irgendwelche Produkte verlose, sondern erprobte und geliebte Produkte an euch weitergebe. Diese Produkte werden euch demnächst auch in meinen Jahresfavoriten begegnen. Daher freue ich mich sehr, dass einige der angeschriebenen Firmen sich bereit erklärt haben, für mein Geburtstags-Gewinnspiel diese Produkte zur Verfügung zu stellen. Einen lieben Dank an dieser Stelle!

Naturkosmetik-Päckchen:

DSC_1420bea

Es ist ein Paket mit drei i+m Produkten aus der Freistil-Serie (Reinigungsmilch, Handcreme und Intensivcreme), dem Bio-Augenbalsam von Mysalifree (von dem ich hier bereits berichtet habe), der Benecos Lidschatten-Base und zwei Terra Naturi-Produkten (Lidschattenpalette und Kajal). Zum Terra Naturi Kajal möchte ich noch sagen, dass ich eigentlich den flüssigen Eyeliner in der Farbe teak zu meinem Jahresfavoriten auserkohren habe, dieser aber leider aus dem Sortiment genommen wurde. Der Kajal wurde mir netterweise als Ersatz mitgeschickt, diesen konnte ich aber noch nicht testen. Das dürft ihr also für mich übernehmen.

 

Glutenfrei-Päckchen:

Auch meine „Glutenfrei“-Leser sollen nicht zu kurz kommen. Daher verlose ich ein Überraschungs-Päckchen mit meinen liebsten glutenfreien Produkten darin. Dieses sponsere ich selbst:

DSC_1425bea

So könnt ihr teilnehmen:

  • Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
  • Mitmachen könnt ihr hier auf dem Blog, bei Facebook oder bei Instagram unter dem entsprechenden Beitragsbild.
  • Teilt mir in den Kommentaren mit, welches der beiden Päckchen ihr gewinnen möchtet. Wenn ihr mögt, dürft ihr mir gerne auch noch erzählen, was ihr euch für das nächste Jahr Sonnensprossen noch wünschen würdet – es ist aber keine Teilnahmebedingung. Wenn es euch lieber ist, dürft ihr mir auch gerne eine Mail an sonnensprossen@gmx.ch schreiben.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnahmeschluss ist Freitag, der 18.12.2015 um 12:00 Uhr, damit das Päckchen hoffentlich noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommt. Die Gewinner werden dann ausgelost und benachrichtigt.

Da ich meinen Lesern etwas zurückgeben möchte, wäre es schön, wenn ihr Leser meines Blogs seid oder mir bei Facebook oder Instagram folgt.

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf ein weiteres spannendes und tolles Jahr mit euch und meinem Blog Sonnensprossen!

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lena sagt:

    Hach ja, es ist immer wieder verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Herzliche Glückwünsche jedenfalls auch von mir zum Einjährigen! 🙂
    Was ich toll finden würde: eine Art Archiv, in dem man ohne viel Mühe zu deinen alten Beiträgen gelangt. Ich habe mich zum Beispiel eben gefragt, ob ich tatsächlich von Anfang an hier mitlese und wollte das durch einen Blick auf deine ersten Beiträge rausbekommen, die ich allerdings auf die Schnelle gar nicht finden konnte… Ansonsten darf von mir aus gern alles so bleiben, wie es ist, ich mag die Mischung. 🙂
    Deine Macarons sehen übrigens total toll aus, vielleicht versuche ich mich da jetzt am WE auch mal dran. Am Inhalt des NK-Päckchens würde ich mich auch gern versuchen. 😉

    Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
    Lena

    Gefällt mir

  2. stef sagt:

    Die Naturkosmetik-Produkte sind super!! Und alles alles Liebe zu deinem 1. Blogburtstag 😉

    Gefällt mir

  3. Pandas Mum sagt:

    Alles alles Liebe zum ersten Bloggeburtstag! Ich lese deine Beiträge sehr gerne, der Mix ist abwechlungsreich und interessant. Freuen würde ich mich über das Naturkosmetik Paket, da ich vor allem die I+M Produkte gerne mal probieren möchte.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Lieben Dank für dein Feedback. Hat mich gefreut 🙂
      Viel Glück!

      Gefällt mir

  4. Liebe Regina,
    ich wünsche Dir und Deinem Blog alles alles Gute zu Deinem Geburtstag. Mach weiter so, denn ich lese wirklich sehr gerne mit! Deine Mischung zwischen Kosmetik und glutenfreier Ernährung ist toll. Auch schön fand ich Deine Vorstellung von der kleinen Manufaktur 🙂 Sowas lese ich immer sehr gerne.
    Ich hoffe, dass Dir Dein Kuchen geschmeckt hat 🙂 Toll sah er jedenfalls aus. Danke auch für Deine Verlinkung.

    Ich stoße an und wünsche Dir viele weitere Jahre. Vl treffen wir uns ja nächstes Jahr mal irgendwo 🙂

    Grünste Grüße

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebes Fräulein Immergrün

      Vielen Dank für deine Worte! Es ist total schön Feedback zu bekommen, vor allem wenn es noch so tolles ist 😉
      Der vegane Käsekuchen war zwar ok und mal was anderes, umgehauen hat er mich aber leider nicht. Das gibts halt auch mal 😛 Da war dein Schokokuchen in jedem Fall besser! Toll, dass ich mit deinem Rezept immer einen guten veganen Kuchen in Petto habe, wenn mal „vegane“ Freunde kommen.

      Würde mich sehr freuen, dich auch mal persönlich kennenzulernen! Dann kannst du mir erzählen, wie du es schaffst, immer so schöne Fotos zu machen 😉 Vielleicht auf der Vivaness?

      Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit
      Regina

      Gefällt mir

  5. Pasadena85 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag !
    ich stehe noch am Anfang der Umstellung auf Naturkosmetik.
    falls ich gewinne, würde ich mich sehr über das Naturkosmetik-Päckchen freuen 🙂

    Alles Liebe,

    Ariane

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Lieben Dank und viel Glück!

      Gefällt mir

  6. Eva sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Deine Weihnachtsmacarons sind ja entzückend geworden. 🙂

    Weiterhin viele schöne Advents- und Weihnachtstage mit <3, Plätzchen und Sonnensprossen!

    Eva

    PS: Würde mich über die I+M Produkte freuen, da ich die Sensitiv-Reihe schon eine Weile testen möchte.

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Vielen Dank Eva 🙂 Auch dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt 1 Person

  7. Teeliebhaber sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! =) Ich persönlich bin ja ein Fan von DIY, daher würde ich mir ein paar Rezepte fürs neue Jahr wünschen! Vielen Dank für das Gewinnspiel! Da würde ich gerne für das NK-Päkchen teilnehmen.
    Beste Grüße Teeliebhaber

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Vielen Dank für die Anregung. Nehme ich gerne auf. Vor allem, weil ich selbst ja sehr gerne in meinem Kämmerchen rühre 🙂
      Viel Glück und alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

  8. diealex sagt:

    Hallo und auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Ich wünsche mir das NK-Päckchen und dass Dein Blog so abwechslungsreich bleibt wie er ist.
    Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit noch,
    die Alex

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Vielen Dank und viel Glück 🙂

      Gefällt mir

  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Regina! Dein Gebäck sieht zum Anbeißen aus 🙂 Die Macarons muss ich unbedingt ausprobieren.
    Deinen Blog lese ich sehr gerne. Ich hoffe sehr dich im Februar auf der Vivaness auch endlich mal persönlich zu treffen.
    Gerne möchte ich an dem Gewinnspiel teilnehmen. Vielleicht habe ich somit die Gelegenheit neben dem tollen Fluid noch drei weitere Produkte aus der Freistil-Serie testen zu können.
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Nicole
      Vielen Dank 🙂 Ich kann dir das Rezept wirklich ans Herz legen! Sooo lecker.

      Würde mich auch sehr freuen, dich mal „live“ zu sehen. Habe mich gerade eben akkreditiert;-) Ich bin also in jedem Fall dabei! Du auch? Blogger-Frühstück?

      Alles Liebe und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit
      Regina

      Gefällt mir

  10. Ginni sagt:

    Hach, wie schön! Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem Blog-Geburtstag! Ich finde Dein Blog und die Themenauswahl ganz wunderbar, weil es einfach eine „neue“ Kombination ist, die man woanders so nicht findet. Daher hoffe ich, dass Du auch im neuen Jahr weiterhin über diese Themen so schreiben wirst wie bisher! Ich muss auch sagen, dass die Blogs, die mehr als nur Naturkosmetik-Themen bieten, viel lieber mag und sehr schätze in meiner Leseliste 🙂
    Ich würde gerne für das glutenfreie Päckchen in den Topf hüpfen. Dein Kosmetikprodukt finde ich zwar auch sehr schön, aber da möchte ich lieber anderen den Vortritt lassen, dass ich mit der Gesichtspflege immer sehr wählerisch und empfindlich bin und unbekanntes ungern nutze 😉

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Ginni
      Ich danke dir für deine lieben Worte. Das ist unglaublich schön zu lesen 🙂 Und es ermutigt, weiterzumachen.
      Ich wünsche dir eine wunderbare und ruhige Weihnachtszeit!
      Alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

  11. Ulrike sagt:

    Liebe Regina,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag und Gratulation: du hast in diesem Jahr einen Menge geschafft! Ich freue mich sehr, dass wir uns auf der Vivaness persönlich kennen gelernt haben und sich eine besonders nettes Miteinander daraus entwickelt hat. Feier schön, die Leckereien klingen verführerisch. LG Ulrike

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Vielen Dank, liebe Ulrike!

      Gefällt mir

  12. Katharina Neupert-Reger sagt:

    Hallo Geburtstagskind.
    Alles liebe zum 1 . erfolgreichen Jahr.Du kannst stolz sein.Ich freue mich immer wieder über deine Vorschläge Un Ideen.Weiter so. Deine Katharina
    Ach ja und wenn ich ausgelost werde würde ich das Kosmetik Päckchen nehmen.😆

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Vielen Dank Katharina 🙂 Und viel Glück!

      Gefällt mir

  13. Liebe Regina, allerliebste Glückwünsche! Ein Jahr geht doch schnell herum, was?

    Ich wünsch mir im nächsten Jahr ein oder zwei Makeup-Looks, aber das weisst du ja. Ich habe schon versucht, das Rouge wie du aufzutragen, aber da gibt es noch einen Kniff, den ich nicht kenne.

    Gefällt mir

    1. Regina sagt:

      Liebe Karin

      Oh ja, unglaublich schnell 🙂 Es war aber wirklich auch ein tolles Jahr!
      Die Makeup-Looks habe ich nicht vergessen. Ich denke da immer mal wieder an dich. Das Problem ist einfach die bisher unbrauchbaren BIlder dazu. Ich habe schon ein paar Anläufe genommen, aber keine schönen und vor allem gut sichtbaren Fotos machen können. Wenn du da Tipps hast, immer her damit;-)

      Lieben Dank fürs Kommentieren und alles Liebe
      Regina

      Gefällt mir

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.